Tipp: Facebook Chat ausblenden

0

Vor einigen Wochen brachte Facebook zwei weitreichende Neuerungen in das weltgrößte soziale Netzwerk, um dem neuen Konkurrenten Google+ ordentlich Paroli bieten zu können.

Zum einen gewann man mit Skype einen Partner, der den bis dato lang vermissten Videochat-Dienst auch in das Netzwerk einbrachte, zum Zweiten sortierte man den Text-Chat neu und ließ ab sofort auf der rechten Seite im Desktop-Browser eine neue Chat-Leiste in alphabetischer Reihenfolge einblenden.

Die zweite Neuerung stieß bei den meisten FB-Nutzern allerdings auf wenig Gegenliebe und brachte sogar die Forderung, dass man das alte Chat-System am liebsten wieder einführen sollte. Nun hat sich das Unternehmen von Mark Zuckerberg den Kundenwünschen zum Teil angenommen und eine kleine Neuerung in die Leiste integriert. Mittels eines Button lässt sich die Chat-Leiste nun wieder wie früher ausblenden, was wohl zahlreiche Nutzer wieder einigermaßen besänftigen dürfte.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Schreiben Sie einen Kommentar