Gamer vs RTL: Anonymous nimmt offiziell Stellung und lehnt einen Angriff ab! [Video]

0

Der letzte Gamescom Bericht von RTL ist immer noch im Gedächtnis der Medien verankert und sorgt für dermaßen
Kritiken und Wut, dass große Vertreter der Szene wie GIGA und Co Stellung zum aktuellen Kampf der Gamer vs RTL, nehmen. Während GIGA die RTL Mitarbeiter aufs Korn nimmt, melden sich auch die Anonymous zu Wort. Wie wir bereits berichteten distanzieren sich die Anonymous allerdings von vermuteten Hacker-Attacken in Richtung RTL. Schließlich würde ein derartiger Angriff gegen die wenigen Regeln der Anonymous- Vereinigung verstoßen. “Never attack the Media” ist hier die Rule!

“Da ist RTL aber noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen”, wird sich sicher so mancher gefrusteter Gamer denken. Schließlich ist diese Gruppierung größtenteils bestehend aus Computerexperten, Hackern und Programierern für ihr Handwerk bekannt. Vor kurzem musste die GEMA den Zorn von Anonymous über sich ergehen lassen. Ganze 24h lang legte die Aktivistengruppe den Server der GEMA lahm und leitete die Internetseite auf eine andere um.

Neben spektakulären DDoS Attacken beim FBI plant nun Anonymous einen weiteren Schlag gegen die WallStreet. Geplant ist eine Blockade um gegen die Spekulanten und Börsenmakler vorzugehen, welche für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich gemacht wird. Am 17 September soll die Blockade stattfinden.

Dazu exestiert ebenfalls ein Video der Aktivisten

Zum aktuellen Geschehen, was das Duell “Gamer vs. RTL” anbelangt nimmt Anonymous nun auch via Videobotschaft Stellung.

So heißt es

“Das RTL nicht zur geistigen Entwicklung beim Fernsehen beiträgt, ist schon länger bekannt und es ist nicht der erste Beitrag, der Ärger verursacht” [..]

Dennoch distanziert sich Anonymous von einem Angriff. Operation RTL wurde und wird auch nie gestartet. Daher appellieren die ambitionierten Freiheitsvertreter weiter an die Vernunft der Gamer.

“Öffnet den Menschen lieber die Augen und informiert sie, anstatt sie an einem Verzweiflungsangriff teilhaben lassen zu wollen.”

Und nun das Video der Anonymous

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar