Google+ Charts nun auch für Deutschland verfügbar [ Auf gehts !]

1

Nutzer lieben Statistiken, aussagekräftige Grafiken und Rankings. Irgendwie wecken derartige Illustrationen den gesunden Ehrgeiz eines jeden. Ob im Gamebereich oder aktuell bei Google+, hier strebt man gern stets zu Bestleistungen bzw. Charteroberungen. Nun sind die Google+ Charts auch in Deutschland realisiert wurden. Die 200 Google+ User mit den meisten Followern und Posts liefern sich täglich ein Battle um die Krone des “Most Wanted” G+ Königs.

Einsehbar sind die Charts auf gpluscharts.de. Bisherige Nummer 1 ist Sascha Lobo. Der Autor, Blogger, Microblogger und Strategieberater mit den Schwerpunkten Internet und Markenkommunikation verfügt aktuell über 25519 Follower. Ob wir es auch einmal in die Charts schaffen,
liegt an euch.

Während die Chartstürmer der Google+ User sich mehr oder weniger ihre ansehnliche Zahl an Followern verdient haben, greifen andere vermehrt auf gewisse Bots zurück, die innerhalb weniger Stunden eine Vielzahl neuer Freunde generieren. Ganz automatisch. Erste Bots hat Google aktuell schon gelöscht und zudem eine Karenzzeit, was die Folge-Aufnahme von Usern um 5-8 Sekunden unmöglich macht, eingeführt. Robert Norris beispielsweise generierte so knapp 5000 Fans in einem Kreis.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und ebenfalls am G+ Ranking teilnehmen möchte, der kann oben rechts seine ID vorschlagen. Wenn man von Google als tauglich eingestuft wurde, kann es auch schon losgehen. Ihr benötigt dazu eure 21 stellige Google+ User ID. Diese findet ihr im Browser.

Google+ ID

Viel Spaß

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Endlich ein gut zu lesender Beitrag, besten Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich den Blog gut zu lesen.