Social Network der Anonymous Hacker Anon+ wurde gehackt

0

Sie wollen dem User von Morgen ein Netzwerk schaffen, wo dieser ohne Klarnamen und sonstige Zwänge sich frei austauschen, bewegen und interagieren kann. Ein Social Netzwerk jenseits harter Restriktionen, Banns und Co. Kurz gesagt, fühlten sich die Gruppe der Anonymous auf den Schlipps getreten, als ihr Google+ Profil mit dem Namen “Your Anon News” gelöscht wurde. Nun soll Anon+ als Antwort zu Googles Rauswurf erste Früchte tragen. Bevor jedoch die Alpha-Phase überschritten werden konnte, kam es schon zu einem ersten Zwischenfall. Türkische Hacker fühlten sich vom Vorhaben der Anonymous Gruppe angegriffen, was diese kurzerhand dazu motivierte das Netzwerk zu Hacken und eine klare Bootschaft zu hinterlassen.

Mit den Worten:

“Wir sind TURKYE. Wir sind AKINCILAR. Dieses Logo passt besser zu euch. Wie könnt ihr es wagen, euch gegen die Welt zu erheben? Glaubt ihr wirklich, ihr wärt das Osmanische Reich?”

sowie einem verunstalteten Anon+ Logo griffen die Hacker die Anon+ Betreiber klar an und zwangen das Team zudem kurzfristig einen Site-Umzug vorzunehmen. Aktuell wird Anon+ auf youranonnews.tumblr.com weiter verlinkt.

Screens vom verunstalteten Anon+ Logo sowie der original Site

verunstaltet (Quelle:The Escapist) :

Original:

Redakteure der Anonymous haben vor kurzem erst in einer Pressemitteilung klarstellen wollen, dass es sich bei Anon+ keineswegs um einen Treffpunkt für Hacker der ganzen Welt handele. Ganz im Gegenteil, sollen die Pforten für jedermann und Frau stets geöffnet sein. Es gibt bei Anon+ allerdings nur eine Regel: nämlich, dass es keine Regeln gibt! Ob Anon+ je Mals online gehen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Gruppe der Anonymous eher zwielichtiger Gestalt. Aktuell haben diese wieder einmal Schlagzeilen, was den Hack des FBI Servers zum wiederholten Male anbelangt, gemacht.

Mehr zudiesem Thema gibt es auf zdnet.de

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar