Apple goes Twitter & Facebook!

0

Nachdem der Apple Online Store gestern eine gefühlte Ewigkeit down war, gingn wieder wilde Spekulationen in Richtung Produktupdates und Co los. Schließlich könnte der Mac Pro ein Update gebrauchen. Auch der iPod Classic hat bereits Staub angesetzt. Als der Apple Online Store jedoch wieder langsam zum Leben erwachte, begann die Suche nach den bahnbrechenden Neuerungen. Gefunden wurde zunächst nichts, somit war schnell klar, dass Apple wohl lediglich an der Performance geschraubt haben musste. Auch das war wieder ein Trugschluss. Apple wagte gestern die ersten Schritte in Richtung Social Network Anbindung und integrierte beim Mac Pro sowie beim iPod Klassik einen Twitter und Facebook Button.

Apple ist Trendsetter und versucht auch alle Trends mitzunehmen. Schließlich war der Sprung auf die Social Network Welle nur noch eine Frage der Zeit. Warum Apple jedoch Google+ nicht als drittes Pferd im Bunde wählte liegt dabei allerdings auf der Hand. Oder nicht? Google tangiert mit dem Nexus One sowie Android eines der wichtigsten Martksekmente von Apple. Als unmittelbare Konkurrenz wird Apple wohl vorerst Google+ meiden. Desweiteren herrscht bei Apple der Perfektionismus vor, so dass Beta Produkte wohl mit gebührender Vorsicht genossen werden. Nichts desto trotz bleibt es spannend, was das Update der Produktreihe Mac Pro und iPod Touch Classic angeht. Bisher sind das die einzigen zwei Devices, die einen Social Network Button spendiert bekommen haben. Wir sind gespannt und hoffen, dass ihr euren Spaß am gefällt mir drücken auch hier findet.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar