Facebook-Ausfall sorgt für Unterhaltung bei den Nutzern

0

Facebook musste gegen späteren Nachmittag (MEZ) einen Ausfall feststellen. Das größte soziale Netzwerk war eine Weile nicht mehr erreichbar. Die Facebook Nutzer schmunzelten über die Downtime der Mark Zuckerberg-Schöpfung und spotteten mit knackiger Ironie wie etwa:”Nun ist mein Lebensmittelpunkt zerstört, wie soll es nun weiter gehen?”. Facebook selbst gab umgehend bekannt an dem Problem zu arbeiten. Welche Ursache aber genau hinter der unfreiwilligen Auszeit steckte bleibt geheim.

In den USA sind die Hilferufe der Gemeinde bei einem Ausfall des sozialen Netzwerks teilweise eine ernste Angelegenheit. So wird regelmäßig beim Polizeipräsidium angerufen um nach der Ursache zu forschen und um dem Problem Abhilfe zu verschaffen. Die Polizisten sind jedoch regelmäßig rat- beziehungsweise sprachlos, allerdings nicht wegen der Downtime sondern aufgrund der peinlichen Anrufer. Die Facebook-Pause hielt nicht lange an. Das soziale Netzwerk ist nun seit einigen Stunden wieder komplett erreichbar. Auch die Apps funktionieren wieder tadellos. Lediglich beim Facebook-Chat gibt es wohl noch kleinere Differenzen. Neben Facebook war übrigens auch der Fotosharing-Dienst Instagram eine Weile nur teilweise erreichbar. Der Hackers Online Club meldete sich erstaunlich früh zu Wort und nannte entweder einen Angriff von außen durch Hacker-Aktivitäten oder interne Probleme als Ursache für die Facebook-Downtime. Den wahren Grund werden wir allerdings nie erfahren.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar