Robin Williams ist tot – Oscar-Preisträger nahm sich wohl das Leben

0

Der Hollywood-Star Robin Williams nahm sich offenbar am gestrigen Montag mit 63 Jahren das Leben. Die Filmbranche sowie diverse prominente Persönlichkeiten bekunden ihre Trauer.

Wie die Managerin von Robin Williams mitteilt, litt der Schauspieler an starken Depressionen und war zudem alkoholkrank. Vor gut fünf Wochen versuchte Robin Williams seine Sucht in einer Rehaklinik zu bekämpfen, wie das Promi-Magazin TMZ berichtete. Susan Schneider, die dritte Frau von Robin Williams, schrieb bei CNN, dass Ihr „Herz gebrochen ist. Ich habe meinen Mann verloren und meinen besten Freund.“

Ende eines langen Kampfes mit Alkohol, Drogen und Depressionen

Anders als viele andere Promis ging Robin Williams stets sehr offen mit seinen Problemen um. So ist bekannt, dass der Oscar-Preisträger in den 70er- und 80er-Jahren ein Alkoholiker war und zudem Kokain nahm. Als er die Sucht endlich überwinden konnte, wurde er Anfang der 2000er-Jahre jedoch wieder rückfällig.

Ganz Hollywood trauert

Die wohl bekanntesten Filme, in denen Robin Williams mitwirkte, sind „Der Club der toten Dichter“, „Mrs. Doubtfire“ sowie „Good Morning, Vietnam“. An diese Streifen erinnern sich nun zahlreiche Promis und Kollegen der Branche. Die Oscar-Academy veröffentlichte via Twitter ein Bild aus dem Film „Aladin“ mit den Worten „Genie, you’re free.“.

Selbst Miley Ray Cyrus meldete sich beim populären Kurznachrichtendienst zu Wort.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Ich bin seit einigen Jahren als freier Journalist tätig und unterstütze SoNeBa mit tagesaktuellen Beiträgen.

Schreiben Sie einen Kommentar