Apple Event: iPhone 6 Keynote live auf dem Windows PC mitverfolgen

0




Apple wird die iPhone 6 Keynote heute Abend live auch im Internet übertragen. Dazu schaltet der iPhone-Fertiger kurz vor 19 Uhr den Livestream frei. Dieser enthält den Original-Ton und ein wenig zeitversetzt auch die Original-Bilder aus Cupertino. Als Voraussetzung für den Stream gilt jedoch die Installation des Safari-Browsers, sofern man das Apple Event live mitverfolgen möchte. Die Apple Geräte einschließlich dem iPhone, iPad und auch Mac spielen den Livestream ohne Probleme ab. Windows Nutzer müssen jedoch ein bisschen mehr beachten.

Apple Event

Bild: Apple Event via apple.com

Apple Event Livestream

In den letzten Jahren hatte es Apple der Fanwelt nicht gerade einfach gemacht. So gab es sogar noch Keynotes, die nicht live übertragen wurden, so dass man sich vollends auf Liveberichte und Liveticker verlassen musste um mitfiebern zu können. Der Hype um neue Apple Produkte ist jedoch größer denn je. Mit Spannung wird die iPhone 6 Keynote heute Abend erwartet. Neben dem iPhone 6 könnte Apple auch die iWatch vorstellen und somit Fuß im Smartwatch-Sektor fassen. Das Hauptaugenmerk wird jedoch auf das iPhone 6 und die entsprechenden Neuerungen gerichtet sein. Apple setzt bei dem Gerät nicht nur auf ein neues Design, sondern auch auf ein größeres Display, welches vermutlich aus Saphirglas gefertigt ist.

Wer kein Apple Gerät besitzt und dennoch den Event-Livestream mitverfolgen möchte, der sollte sich am besten die aktuellste Version des Safari-Browsers auf den Windows PC laden. Unterstützt wird die Versionsnummer 5.1.10 oder neuer. Es ist aber auch durchaus möglich, dass Apple die Nutzer eines Windows PCs gänzlich aussperrt. Es empfiehlt sich daher noch eine zweite Lösung im Kopf zu behalten.

Apple Event: Probleme mit einem Windows PC lösen [Anleitung]

Sollte es heute Abend Probleme mit dem Apple Livestream geben, da ihr über einem Windows PC zuschalten wollt, gibt es noch folgenden Trick, den man versuchen kann. Empfohlen wird zunächst die Installation des VLC-Players. Der Player kann kostenlos aus dem Internet gezogen werden. Habt ihr das Programm geöffnet, klickt ihr dann oben links auf den Punkt “Medien” und navigiert anschließend zu “Netwerkstream öffnen”. Unter diesem Menüpunkt fügt ihr dann den folgenden Link ein: http://devimages.apple.com/iphone/samples/bipbop/gear1/prog_index.m3u8. Nachdem ihr diese Schritte befolgt habt, sollte sich kurzerhand ein Fenster öffnen und ein Test-Piepton ertönen. Sobald Apple den Livestream heute Abend startet, solltet ihr auch mit dem Windows PC ein Bild bekommen. Wir wünschen euch viel Spaß.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar