Twitter kauft weiter kräftig ein und übernimmt nun auch das Social Network Bagcheck!

0

Twitter ist dabei kräftig zu expandieren und zu wachsen. Mit der vor kurzem neu eruierten Finanzierungsgruppe, bestehend aus der russischen Investmentfirma Digital Sky Technologies (DST Global) , der T Rowe Price Group und JPMorgan Chase, steht auch ordentlich Kapital zur Verfügung. Um den Marktwert stets bei Laune zu halten oder sogar zu steigern gehören Investitionen in diesem Business nahezu zum Pflichtprogramm. Der Mikrobloggingdienst ist wieder auf dem Vormarsch und wird der Senkrechtstarter Rolle auch zu Zeiten von Facebook und Google+ erneut gerecht.

 

Aktuell kaufte Twitter Bagcheck einen Social Networkdienst, welcher den Austausch gleichgesinnter im Bereich der Lieblingsspielzeuge, Tools und mehr, gewährleistet. Mit der Übernahme des Mitgründers Sam Pullara in die eigenen Twitterreihen, konnte der Konzern sogar wenigstens zu 50% Überzeugungsarbeit leisten. Der zweite Mitbegründer von Bagcheck, Luke Wroblewski, wird sich nach eigenen Angaben einem neuen Projekt widmen.  Neben der Übernahme der Echtzeitanalyse-Spezialisten BackType und Tweetdeck ist das die dritte größere Investition für den Mikroblogging Dienst.

 

Bagcheck Mitbegründer Sam Pullara appelliert über einen Weblogeintrag an die vorhandenen Nutzer, dass der Dienst bisher noch aufrecht erhalten wird. Allerdings empfiehlt er auch weiter die Daten der einzelnen Nutzer jeweils zu exportieren und zu sichern. Es könnte demnächst zu einer Umstrukturierung kommen. Das ließe sich schließlich nach einer Übernahme nicht vermeiden.

 

Wir sind gespannt, was Twitter demnächst noch alles so für sich erschließen wird. Stets bedacht auf die Nutzerfreundlichkeit lies der Dienst jüngst auch eine iPad optimierte HTML 5 Browseranwendung springen.

 

 

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar