Für Webmaster: Gefällt mir Button Datenschutzkonform auf der Website einbauen und Strafe umgehen!

1

Das brisante Thema rund um den Datenschutz-Skandal bei Faceboo Get Your Ex Back k und Co im Zusammenhang mit den verbauten “Gefällt mir” Button zieht weite Kreise. Während die Webmaster in Schleswig Holstein ihre Fanpages und die integrierten Facebook- Button löschen müssen, begeben sich die restlichen Kollegen aus Deutschland auf die Suche nach Alternativen. Schließlich birgt die Social-Network Anbindung großes Potential um direkt den Draht zum Kunden, Leser und Co erhalten zu können. Mit der Möglichkeit Fanpages erstellen zu können, gelang es schon so manchem Startup gerade bei Facebook über Nacht berühmt zu werden.

Die Experten von computerhilfen.de zeigen dabei zwei Möglichkeiten auf, wie man Datenschutzkonform den “Gefällt mir”, “1+” und “Twitter Button” auf der Website positioniert. Worum es dabei im Detail geht, haben wir bereits umfangreich besprochen.

Mit einer vorgeschalteten und leicht abgewandelten “Gefällt mir Grafik”, welche dann die eigentlichen iCons erst offenbart, soll laut Medienanwalt Christian Solmecke die Problematik entschäft werden. Dabei können die entsprechenden Java-Programmschnittstellen hier bezogen werden.


Beispiel für die richtige Einbindung des “gefällt mir” Button

Die Grafiken dürfen frei und vor allem kostenlos genutzt werden, so das Team von Computerhilfen weiter.

Bitte reicht diesen Tipp auch an eure Kollegen weiter um diese ebenfalls vor den drohenden Geldstrafen zu bewahren. Vielen Dank!

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Facebook als Fahndungsplattform : Polizei Hannover bleibt dabei & Kollegen folgen! | SoNeBa

Schreiben Sie einen Kommentar