Google Plus ermöglicht ab sofort animierte GIFs bei Nutzerprofilen

0

Google hat nicht nur den entsprechenden Google+ Applikationen für iOS und Android ein neues und vor allem recht umfangreiches Update beschert, sondern auch den Nutzern der Desktop-Version eine weitere Funktion geschenkt. Ab sofort ist es auch möglich, animierte GIFs als Profilbild verwenden zu können.

Google Plus anmimierte GIFs

Google Plus: Animierte GIFs bei Profilbildern

Im Gegensatz zu Facebook, ermöglicht Google den Nutzern des GPlus- Socialnetwork nun auch die Verwendung bewegter Bilder als Profilbild. Google möchte somit mehr Dynamik in das Spiel bringen. GIFs gibt es schon eine Weile und schienen eigentlich schon wieder aus der Mode gekommen zu sein. Google könnten den teilweise recht witzigen Bewegtbildern aber wieder ein kleines Comeback bescheren. Wie man animierte GIFs erstellt, verrät uns ebenfalls Google.

Wir wünschen viel Spaß und sind auf die ersten Kreationen sehr gespannt. Soneba bei Google+ und Facebook.

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Schreiben Sie einen Kommentar