Neuer Twitter Rekord: Frauen WM fährt gleich 2 Rekorde ein [7196 TPS]

0

Twitter verkündet stolz, dass der Neujahres Rekord, welcher dieses Jahr bei 6939 Tweets pro Sekunde lag um Längen von der Frauen WM geschlagen wurde. Der Mikro-Bloggin Dienst Twitter ist alles andere als “Lahm” und “nicht mehr Zeitgerecht”. Auch wenn einzelne Experten der Meinung sind, dass Google+ mit dem neuen Dienst bald Twitter den Todesstoß verpassen könnte, sind die Entwickler guter Dinge und freuen sich über den aktuellen Rekord. Sagenhafte 7196 Tweets in der Sekunde wurden unmittelbar nach dem Finalspiel der Frauen WM getätigt.

Das Finale zwischen Japan und den USA war so spannend wie noch nie im Frauenfußball. Die ebenwürdigen Gegner machten sich keine großartigen Geschenke, so dass Japan mit einem Hauch mehr Glück den Sieg einfuhr. Entsprechend aufgeheizt waren auch die Gemüter der einzelnen Fans, so dass bei Twitter erst einmal ordentlich Luft abgelassen werden musste. Nachdem das Finalspiel einen Rekord brachte, sorgte das Spiel um Platz 3 kurzer Hand ebenfalls für eine unglaubliche Tweet-Frequenz. Nach dem Spiel zwischen Paraguay und Brasilien wäre der einst eingestellte Rekord erneut um Haaresbreite gebrochen worden. Hier kam es insgesamt zu 7166 Tweets pro Sekunde.

Im Vergleich zur Herren WM 2010 zählte man hier nach dem Finalspiel, welches Spanien und Dänemark bestritten “lediglich” auf 3283 Tweets pro Sekunde und liegt dabei sogar hinter dem Superbowl (4064 TPS).

In Sachen Twitter-Euphorie haben also die Frauenfußballerinnen schon klar die Nase vorn. Wir sind gespannt, welches “Großereignis” wohl den aktuellen Rekord schlagen wird und bleiben für euch an der Sache dran.

Eine Auswahl der gesendeten Rekord-Tweets bekommt ihr auf mashable.com zu sehen.

Viel Spaß!

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar