Tipp: 5 kostenlose Programme um Google+ Hangouts aufzeichnen zu können

0

Das Team von mashable.com hat fünf kostenlose Programme, welche es ermöglichen Hangouts bei Google+ aufzeichnen zu können, näher unter die Lupe genommen. Hangouts sind mit Abstand das interessanteste Feature bei Google+. Was bei Skype bereits schon Gang und Gäbe ist, erfolgt bei Google+ noch über diverse Zusatzprogramme. Die Handhabung der einzelnen Google+ Hangout Recorder ist jedoch einfach und vor allem übersichtlich.

Hat man das Bedürfnis die geführten Google+ Hangouts, warum auch immer, aufzeichnen zu wollen, kann man sich zwischen folgenden fünf kostenlosen Programmen derzeit entscheiden.

1. ScreenCastle

–> Hier geht es zum gratis Download

ScreenCastle ermöglicht das Aufzeichnen der Hangouts direkt aus dem Browser

2. PixeTell

–> gratis Download von PixeTell

Bei dem 17,2 MB großen Programm handelt es sich um einen Rekorder, welcher sich in einem schwarzen Bedien-iCon äußert und ebenfalls bequem Hangouts mitschneidet.

3. Screenr / auch Mac kompatibel!

–> gratis Download von Screenr

Screenr ist PC und Mac kompatibel und erlaubt das Aufzeichnen von Google+ Hangouts, ähnlich wie bei ScreenCastle, ohne die zusätzliche Installation eines Programmes.

4. BB Flash Back Express

–> gratis Download der Blueberry Software BB Flash Back Express

Leider nur Windows kompatibel aber dennoch ansehnlich im Funktionsspektrum kommt der Hangout Rekorder aus der Blueberry Schmiede daher. Hier kommen User welche neben einen ansehnlichen Rekorder auch noch einen schönen Player suchen voll auf ihre Kosten.

5. Screencast-O-Matic

–> gratis Download von Screencast-O-Matic

Ebenfalls als Browserorientierter Rekorder daher kommend, lockt Screencast-O-Matic mit diversen Zusatzfeatures. Dennoch ist in der kostenlosen Version die Aufzeichnungszeit auf 15 Minuten beschränkt. Java Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar