BitDefender App hilft Spam und Schadsoftware bei Facebook ausfindig zu machen & enttarnt “Stalker Apps”

0

Immer wieder werden kuriose Videoclips auf den Pinnwänden mancher Facebook Freunde gepostet. Meist mit einem sexuellen Kontent um schmückt, können einzelne nicht wiederstehen und klicken das vermeidlich wahnwitzige Video “Frau bekommt Orgamsus auf der Achterbahn” und Co an. In Windeseile wird das Video auf die Pinnwand gepostet, ohne das man hier entsprechend agiert. Neben dieser Spamware sorgen auch immer wieder “Stalker Apps” für Aufsehen. Anfang des Jahres entwickelte sich kurz ein Hype rund um die Facebook Anwendung, welche angeblich die Seitenaufrufe der Freunde Prozentual erfassen sollte. Dahinter verbarg sich jedoch ein Schadprogramm, welches im Hintergrund alle persönlichen Daten der einzelnen Nutzer ausspähte. Das passierte still und heimlich.

Das Team von BitDefender bietet nun eine Facebook App an, welche derartige Schad- und Spam Software enttarnt und dem Facebook User auch verdeutlicht. Knapp 25% der eigenen Facebook Freunde versenden, ohne spezielles Wissen, Schadsoftware. Die kostenlose App “Safego” soll diesem Umstand nun entgegenwirken und kann nur wärmstens empfohlen werden. Gerade Neueinsteiger im Bereich des Social Network-Zweiges sollten hier auf Nummer sicher gehen. Achtet auf eure Profileinstellungen, gebt nicht euer ganzes Leben bei Facebook preis und überlegt zwei mal welche Bilder ihr online stellt.

–> Die kostenlose Safego App bekommt ihr hier

Weitere Informationen zu BitDefender stehen auf der Hompegage bereit.

Video zu SafeGO

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar