Schalke kauft Facebook Fan-Page für 50.000 Euro

0

Die Schalker Facebook-Fanpage wechselt ihren “Betreuer” für stolze 50.000 Euro. Raphael Brinkert (Geschäftsführer von Jung von Matt/Fleet) kümmerte sich bisher um die Verwaltung der blauen Fanpage „Von Fans für Fans“, welche bereits 300 000 Mitglieder zählt und mehr als 325 Millionen mal aufgerufen wurde. Die Hälfte des Kaufpreises geht an die Aktion „Schalke hilft“ die restlichen 25.000 Euro sollen ebenfalls gespendet werden. Hier kann man auf der Fanpage mit abstimmen, welches Projekt den Zuschlag bekommen soll. Favorit ist dabei bislang die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder.

Die Social Networks gewinnen stets an Lukrativität für Firmen unterschiedlichster Art und Weise. Wer den Anschluss verpasst, ist Schnee von gestern. Somit rüsten nicht nur Fußballclubs ordentlich auf. Internetauftritte am speziellen Beispiel der Community Plattformen bedürfen einer besonderen Pflege, die sogar Auftragsfirmen entgegen nehmen. Ein blühendes Geschäft also. Meist fehlt hier die Zeit, um die Fanpages ausreichend betreuen zu können.

–> Hier kommt ihr zu Schalker Fanpage

via Kress.de

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar