Facebook Premiere: Erste Liveübertragung eines Fußballspiels !

0

Facebook feiert zusammen mit dem US-Brauereikonzern Budweiser eine kleine Premiere. Heute Abend 20.45 Uhr MEZ soll das erste Fußballspiel live auf Facebook übertragen werden. Bis zu 100.000 Fans werden erwartet. Dabei finden jedoch nur maximal 1150 Zuschauer auf den Rängen des FC Ascot United Stadions Platz. Der Rest soll online bei Facebook generiert werden.

Mit der heutigen Premiere Aktion möchte Budweiser den Fußball auch in Amerika berühmter machen. Schließlich herrscht hier immer noch vorwiegend ein Football Hype vor. Über das Profil des Hauptsponsors von Ascot United kann das Spiel der Erstrundenpartie im englischen FA-Cup heute Abend live mit verfolgt werden.

Ascot United trifft heute auf den FC Wembley. Neben Budweiser dürfte diese Prämiere auch für andere Sponsoren, Teams und Firmen durchaus interessant sein. Schließlich umfasst das weltweit größte Social Network bis zu 750 Millionen potentielle Fans, die sich teilweise in den Abendstunden über etwas Ablenkung und Interaktivität erfreuen dürften.

–> Zum Budweiser Profil kommt ihr hier

Zur Zeit ist die Fan-Seite aber nicht erreichbar. Handelt es sich hier um ein technisches Problem sollte das so schnell wie möglich behoben werden. Wir sind gespannt.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar