Google bündelt die Kräfte auf die wesentlichen Kerngeschäfte und stellt 10 Dienste ein!

1

Der Frühjahrsputz ist bereits durch. Google hat einige seiner zahlreichen Dienste eingefahren um die Kräfte auf die künftigen Zugpferde wie Google , Android und Chrome zu lenken. Konzernchef Larry Page lies bereits im April verlauten, dass Google die Angebotspalette übersichtlicher gestalten möchte um langfristig in den einschlägigen Sparten bestehen zu können.

Der aktuelle Hoffnungsträger ist dabei unter anderem Google . Hier sind sämtliche Google Features in einem neuen “Super-Netzwerk” vereint und sollen die Menschen auf Dauer binden und vor allem unterhalten. Bislang geht es jedoch schleppend bei Google voran. Um so motivierender ist jedoch aus Sicht von Google die Tatsache, dass Facebook nun arg rudert und so manche G Inspiration auch im blauen Social Network versucht umzusetzen.

Insgesamt mussten 10 Google Dienste in letzter Zeit dran glauben und den favorisierten Hoffnungsträgern weichen.

So kam es unter anderem zur Einstellung von Slide, der sozialen Suchmaschine mobile.ae.org Aardvark sowie der Google Desktop als auch Google Notebook und Sidewiki.

Die Konzentration auf die Internet Suche, dem Betriebssystem Android sowie auf Chrome und Google habe ab sofort oberste Priorität. Während Google mittlerweile prächtig wächst und gedeiht, zieht Android auch immer mehr an der Konkurrenz, wie beispielsweise Windows Phone 7 und dem Apple iOS vorbei.

Interessant dürfte zudem die Spekulation sein, dass Google auch mit seinem Chrome Browser noch großes vor hat. Chrome ist dabei bei weitem nicht mehr nur ein gewöhnlicher Internetbrowser, viel mehr besteht die Intention des Suchmaschinen Riesen darin, aus Chrome ein alternatives Betriebssystem zu schaffen und somit auch Windows und Mac OSX ordentlich einzuheizen.

Wir sind gespannt, was die Zeit mit sich bringen wird und bleiben wie immer an der Sache dran.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Also ich kann Google nur beglückwünschen! Ein mutiger aber guter Schritt, denn man muss auch loslassen können und wenn sich das Unternehmen aus Mountain View wieder auf das Wesentliche konzentriert, finde ich das gut.

Schreiben Sie einen Kommentar