Facebook führt neue Follower Abonnements Funktion ein!

1

Facebook lässt sich weiterhin von Google+ inspirieren und führt nun auch eine eigene Follower Funktion, bekannt aus Twitter und G+, ein. Ab sofort können auch Menschen, mit denen man nicht bei Facebook befreundet ist begleitet, beobachtet und verfolgt werden. Das bisher gut angenommene Twitter Feature soll nun auch die Facebook Nutzer begeistern. Der Kollege, weitläufig Bekannte oder persönliche Fan kann somit fleißig die Statusmeldungen der User, Idole etc. konsumieren. Facebook soll somit transparenter werden, so Mark Zuckerberg.

Facebook erfindet mit der Abonnements-Funktion sicher das Rad nicht neu. Mehr als 10 Jahre lang kann man schon News via RSS- Feed abonnieren. Dennoch stellt die neue Funktion einen großen Schritt für das weltweit größte Social Network dar. Bisher dürfte eine Follower-Funktion gegen die Facebook Ideologie “Mehr als eine Identität zu besitzen, sei ein Beispiel für einen Mangel an Integrität” verstoßen. Einem Bericht von Spiegel Online zufolge pflegen Abonnementen schwache soziale Beziehungen und bedeuten nicht den für Facebook gewünschten Mehrwert.

Wieder einmal sind die Facebook Nutzer hier auf sich allein gestellt. Die Suche nach den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten bezugnehmend auf die Abonnements Funktion hat also wieder begonnen. Schließlich kann und muss jeder Nutzer selbst festlegen welche Informationen das Abonnement umfasst.

—-> Hier geht es zur offiziellen Abonnement-Beschreibung von Facebook

Bitte überlegt euch genau, wer euch in welchem Umfang folgen darf und wer nicht.

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Twitter-Integration und Follower-Funktion bald bei Facebook zu finden - Apfelnews

Schreiben Sie einen Kommentar