Facebook Neuerungen: Wie schalte ich die Facebook Timeline frei ? [Tutorial&Video]

1

Der gestrige F8 Event brachte nun eine Menge Neuerungen bei Facebook an den Tag. Das absolute super Feature ist dabei die neue Facebook Timeline. Die Geschichte des eigenen “Facebook Lebens”, soll anhand der Timeline nun neu geschrieben werden. Bisher mussten sich die Freunde noch etwas Mühe geben und gewisse Such-Allüren entwickeln um die neusten Infos, aktuellsten Spielstände und Co zu erfahren. Mit Hilfe der neuen Timeline erscheinen die Informationen zu den einzelnen Usern nun gebündelt und können zudem um viele weitere Neurungen ergänzt werden. Mark Zuckerberg ist bekannt für seine Fähigkeit aus einer simplen Idee großes zu schaffen. Mit der Timeline soll nun wieder mehr Schwung in den Laden gebracht werden.

Facebook listet nun mehr als 800 Millionen User und wächst weiterhin unaufhaltsam. Der Börsengang ist geplant und Google+ als ärgster Konkurrent ist bisher noch Hand zahm. Beste Voraussetzungen also für Zuckerberg und Co stets Gas zu geben um die Social Network Krone weiterhin für sich behaupten zu können.

Die neue Timeline ist kurz gesagt ein Feuerwerk an Informationen. User können alsbald in weniger als einer Minute komplett abgecheckt werden. Faszinierend einerseits etwas erschreckend andererseits. Es gilt also wieder einmal Vorsicht zu wahren und vor allem zu überlegen mit welchen Informationen die Timeline alsbald gefüttert wird.

Aber wie richte ich die Timeline eigentliche in?

Bevor ihr ein kleines Tutorial zum Einrichten der Timeline erhaltet, wollte ich euch erst einmal auf die Videos zum neuen Feature hinweisen.

Vorweg gilt es jedoch etwas zu beachten:

Das neue Timeline Feature ist bislang noch im Entwickler-Stadium, das heißt ihr findet dieses noch nicht als gewöhnliche App wie beispielsweise FarmVille. Bisher könnt ihr nur eure eigene Timeline sehen.

—> Facebook informiert dazu auch offiziell hier

Als letzten Punkt gilt es zu beachten, dass euer Facebook Account verifiziert (Kreditkartennummer/Telefonnummer) sein muss.

Tutorial zur Aktivierung eurer Timeline

Schritt 1

–> Login bei Facebook

Schritt 2

–> Developer Mode aktivieren ( Suchfunktion-> Developer eingeben)

Schritt 3

–> navigiere zur Developer App, die du hier findest



Schritt 4

–> Kreiere eine neue App ( Keine Bange niemand außer dir wird die App sehen), versehe diese mit einem Namen und Namespace (nur Kleinbuchstaben möglich)

Schritt 5

–> Nachdem Facebook euren verifizierten Account gecheckt hat geht es nun weiter im Programm. Navigiert zu “Get Started using open graph” und klickt auf “Open Graph” unter dem Header.

Schritt 6

–> Hier könnt ihr eure App entsprechend konfigurieren und bestimmen, welche Aufgabe diese künftig wahr nimmt.

Schritt 7

–> Danach erscheint noch einmal eine Übersichtsseite. Scrollt euch durch die drei folgenden Seiten und gelangt zu den nächsten Settings Pages.

Schritt 8

–> Auf der letzten Seite braucht ihr nur noch euren Vorgang zu beenden und zu speichern. Es kann nun einige Minuten dauern, bis eure neue App freigeschalten wird. Nachdem alles von statten gegangen ist werden ihr auch gleich aufgefordert das neue Timeline Feature auszuprobieren

Und nun das Ganze noch einmal in einem Video erklärt

Viel Spaß!

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

1 Kommentar

  1. Pingback: F8 Neuerungen im Überblick: Facebook Timeline Aktivierung und Co [Anleitung&Video] - Apfelnews

Schreiben Sie einen Kommentar