Facebook führt neue "Freunde in deiner Nähe" Anzeige ein

1

Facebook hat wieder einen neuen Grund geschaffen nun noch öfters vorbei zu schauen. Mit dem neuen Feature “Find my Friends nearby” kann man nun noch leichter nachschauen, wo sich die Freunde gerade befinden. Als positiver Nebeneffekt, scheint diese Neuerung auch einen gewissen Flirtfaktor mit sich zu bringen.

Via GPS Abgleich werden die unmittelbaren Personen in der Nähe aufgespürt. Sofern Interesse auch an einer fremden Person besteht, kann diese bei Bedarf (vorausgesetzt sie wird vom Radar auch erfasst) geaddet werden. Das hat den Vorteil, dass man auf eine mehr oder weniger charmante Art und Weise (kommt darauf an wie man es verpackt) das Eis zwischen zwei Personen noch leichter brechen kann. Natürlich birgt das neue Facebook Feature auch so manch potentielle Grundlage für äußerst neugierige Personen. Die neue Freundes-Suche muss allerdings nicht zwangsläufig genutzt werden.

Und so könnt ihr in naher Zukunft den Freundes-Umkreis-Check durchführen

Wollt ihr wissen, wo sich eure Freunde oder Freundinnen herumtreiben oder ob diese sogar in der unmittelbaren Nähe sind, dann braucht ihr lediglich fb.com/ffn im mobilen Browser (Smartphone) oder auf dem Desktop Rechner aufrufen und euch die Resultate anzeigen lassen. Dabei interpretiert Facebook entweder euren Standort via GPS Auswertung (Smartphone) oder des entsprechenden Netzknotens (Desktop PC). Sobald die “Freunde in der Umgebung” Neuerung auch bei euch aktiviert ist, bekommt ihr dann prompt die Ergebnisse in Echtzeit geliefert. Auch künftig braucht man sich also keine Sorgen machen, nicht ausreichend Facebook Freunde zu erreichen. Das Sammeln kann also auch mit dem aktuellsten Feature wieder fleißig voran getrieben werden.

Finde Freunde in deiner Umgebung via iPhone App

Facebook hat das neue Freunde-Feature auch in der hauseigenen iPhone Applikation frei geschaltet. Wer dieses ebenfalls nutzen möchte navigiert dazu einfach über

Anwendungen–>Freunde finden–>Andere Funktionen–> Freunde in deiner Nähe.

Fühlt ihr euch nun wieder etwas mehr im Dschungel der aktuellen Social Networks Sphären informiert, dann lasst doch bitte ein kleines Like da. Dein Soneba Team.

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.