Facebook führt Kommentar- Bearbeitungs- Funktion wieder ein

0

Facebook ist stets am Rotieren. Nahezu täglich werden Änderungen beim Social Network Giganten registriert. Manche kommen dabei schleichend, andere wiederum werden im Vorfeld bereits großspurig angekündigt. In der Regel erfährt man jedoch erst von einer Neuerung, wenn man diese zufällig selbst entdeckt. Das dürfte bei den meisten Nutzern auch im Hinblick auf die alte/ neue Kommentar-Bearbeitungs-Funktion der Fall sein.

Während es bereits schon einmal möglich war, Kommentare kurz nach der Veröffentlichung bearbeiten zu können, räumt Facebook nun auch ein  länger zurück liegende Äußerungen zu Bildern, politischen Themen und Co korrigieren zu können. Besonders viel Sinn dürfte das beispielsweise bei groben und vielleicht auch sogar fatalen Rechtschreibfehlern machen. Ganze Meinungen zu revidieren bzw. abzuändern wäre eher taktisch unklug, denn wie wir alle wissen vergisst Facebook nur ganz schlecht. Schließlich taucht jede kleine Änderung auch in der Nutzer-Historie auf, die ebenfalls mit der Einführung des neuen Bearbeitungs-Features auch von den anderen Nutzern nun voll einsehbar ist. Der ursprüngliche Post kann übrigens weiterhin nicht mehr im Nachhinein editiert werden. Hier lässt sich Facebook also immer noch bitten etwas  nachzulegen.

Desweiteren können Kommentare auch nach dem neuen Update nicht auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets korrigiert werden. Das trifft desweiteren auch auf Comment-Widgets zu, die auf Websites implementiert werden können. Gerade im Bereich der Smartphones würde sich die neue Bearbeitungsfunktion aber förmlich anbieten. Dank Autokorrektur und Co kann es schon einmal passieren, dass so manch sinnloser Kommentar das Licht der Facebook-Welt erblickt.

Der Artikel hat dir gefallen? Dann lass doch ein kleines Like da. Dein Soneba Team.

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Comments are closed.