Tutorial: Facebook App für das iPad & iPad 2 bereits schon bei Soneba! [Update]

2

Im Voraus schon einmal vielen Dank an Markus für den äußerst wertvollen Tipp. Es handelt sich dabei um einen Fund im aktuellen 4.3.4 Update der Facebook App. Indirekt sind hier schon erste Anzeichen für die bald kommende und von vielen schon sehnlichst erwartet iPad Applikation. Der Twitter User AeroEchelon ist auf dieses exklusive Fundstück gestoßen.

Update:

Facebook hat leider erst einmal einen Riegel vor diese vorzeitige Aktivierung der iPad App geschoben. Zumindest konnte man kurzzeitig schon einmal einen Blick auf die iPad-optimierte Variante werfen. Nun heißt es wieder warten….Sorry Leute!

Als wirkliche Alternative bietet sich jedoch die App mit dem Titel MyPad+ an.


Voraussetzungen:

– iPad oder iPad2 mit Jailbreak und Cydia
– Installation der iPhone Facebook App auf dem iPad

- Installation der Cydia-App iFile (kostenpflichtig 4.00 $)

ToDo:
– Starten von iFile
– Settings ändern (Zahnrad unten links) und “Applikationsnamen” auf “On”
schalten
– Verzeichnis suchen “Facebook.app”
– scrollen bis zum Eintrag “info.plist”
– Antippen und “Property-Listen Betrachter” auswählen
– fast bis zum Ende runterscrollen zu “UIDeviceFamily (Array)” und auswählen
– dort im Eintrag die “1” antippen und auf 2 ändern und mit “Done”
bestätigen
– iFile schliessen und iPad neu starten
– dann Facebook-App neu starten und Voila – die iPad-Version fordert auf zum Login

–> Hier noch als Video von jailbreaknation.com

Screenshot von Markus

Viel Spaß!

zp8497586rq
Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

2 Kommentare

  1. Pingback: soneba.de » Blog Archive » (Re)-Aktivierung der versteckten Facebook iPad App mit FaceForward [Videoanleitung]