Facebok App für iPad mit mehr Liebe zum Detail im Vergleich zur iPhone und Android Variante [Bilder]

0

Warum lässt sich Facebook mit der iPad optimierten Variante der eigenen Applikation so viel Zeit? Plant das Programmierer Team hier etwas Großes? Werden bisher noch nicht gekannte Features mit der iPad App kommen? Hat Facebook eventuell mit Apple im Vorab schon Probleme da sich der in Cupertino ansässige Konzern durch die eventuell integrierten Facebook Chats bedroht fühlt? Schließlich dürfte diese Option stark der Facetime-Anwendung zu schaffen machen. Fragen über Fragen, welche bislang nur spekulativ beantwortet werden können.

Durch den Fund im aktuellen Codeschnipsel der iPhone App kann man, mit etwas Sinn für die Materie und dem Mut zur Lücke das geliebte iDevice zu jailbreaken, die Facebook App einigermaßen ansehnlich portieren. Die Experten von Techcrunch beispielsweise sind sich aber sicher, dass die iPad optimierte Facebook Applikation, sich schon wesentlich von der aktuellen unterscheiden werde. Zumindest könnte hier unter Umständen der Ursprung für die lange Wartezeit liegen. Bilder sollen größer und vor allem übersichtlicher dargestellt werden. Weitere Änderungen sollen im Bereich der Bedienelemente vorgenommen werden. Das Einblenden einzelner Menüs als Pop Ups ist dabei nur ein kleines Beispiel. als Grundlage der Programmierung, der hoffentlich bald erscheinenden iPad Applikation von Facebook, dient HTML 5. In Sachen Chat-Nutzung, welche zur Zeit mit Unterstützung von Skype von Statten geht, liegen noch keine Informationen vor.

Wer nicht länger warten möchte und sich ein Bild von der Facebook-iPad Version verschaffen möchte, dem können wir folgendes Tutorial ans Herz legen.

Ansonsten heißt es immer noch abwarten und Tee trinken. Schließlich befindet sich Facebook deutlich im Verzug. Gelingt es dem Social Network Giganten aber durch eindrucksvolle Features und Neuerungen bei der iPad Version zu punkten, dürfte das Übel der langen Zeit des Wartens wohl schnell ad acta gelegt werden.

Wir sind gespannt und entlassen euch mit folgendem Bildmaterial:

Bilderquelle via Techcrunch

Teilen Sie diesen Artikel

Autor

Hi ich bin Michael Kammler und aktiv als Blogger im Web. 2.0 unterwegs. Es gibt täglich spannende News, die uns alle beeindrucken. Wir tragen sie für euch auf Soneba.de zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar